Digitalisierung vorantreiben in Schweizer Schulen

Die Digitalisierung an den Schule hält noch nicht mit der Privatwirtschaft mit. Eine Studie der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung gibt Einsicht und das Innovationsprogramm der Digitalisierungsinitiative [...]

Digitalisierung vorantreiben in Schweizer Schulen

Nervig oder doch hilfreich?

Cookies, Datensammlung, Digitalisierung usw. ... ganz ehrlich - wie oft ärgern Sie sich über technische Hürden und Disfunktionen? Unser Anspruch als User an technische Hilfsmittel ist [...]

Nervig oder doch hilfreich?

Digitalisierung – wer kann und wieviel?

Entscheidet der Digitalisierungsgrad eines Unternehmens über dessen Attraktivität als Arbeitgeber? Wer als Kleinunternehmen nicht mithalten kann, riskiert einen Personalabgang, s. Beitrag Nr. 2. Dagegen halten Schweizer [...]

Digitalisierung – wer kann und wieviel?

Schatten-IT und Charakterfrage

Wie gefährlich ist eine Schatten-IT für die Sicherheit eines Unternehmens und welche Charaktere sind anfälliger für Cyberanfrigge? Zwei Artikel beleuchten diese Fragen und geben aufschlussreiche Erkenntnisse. [...]

Schatten-IT und Charakterfrage

Jetzt wird es technisch

Dank 5G erwartet die Displaybranche eine positive Auswirkung auf Absatzzahlen. Das Deutsch Flachdisplay Forum tagt dazu und zu weiteren Themen mit 120 Teilnehmern im vergangenen Oktober. [...]

Jetzt wird es technisch

Ehrlichkeit im Doppel – es zahlt sich aus

Wieviel Ehrlichkeit verträgt der B2B-Markt? Darf ein Fachspezialist in der Phase der Offertstellung zugeben, dass es bestimmte Unbekannte im Projekt gibt, deren Risiko sich nur sehr [...]

Ehrlichkeit im Doppel – es zahlt sich aus

Zweite Welle und neuer US-Präsident

Schweizer Reseller-Geschäft blüht vor dem nahenden Winter erneut auf Der ICT-Markt wird durch die zweite Welle erneut belebt, wie der Proseller-Index zeigt. Was ist in [...]

Zweite Welle und neuer US-Präsident

Digitalisierung ist alles – oder doch nicht?

Schweizer Konsumenten erwarten von Unternehmen eine beschleunigte Digitalisierung Erkenntnisse aus der Salesforce Studie: Empathie, Personalisierung und Convenience sind Schlüsselwerte zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung. "Das digitale Erlebnis [...]

Digitalisierung ist alles – oder doch nicht?