Dezentralisierte Zentralisierung?

In unserem Business ist eine professionelle, kampagnen- und auftragsübergreifende, zentrale Datenverwaltung und -bearbeitung von erfolgsbringender Wichtigkeit. Das dezentral arbeitende Team greift auf zentral organisierte Daten zurück, [...]

Dezentralisierte Zentralisierung?

Darum prüfe, wer sich ewig bindet

Beziehungen – private wie geschäftliche, sind Bindungen, die gepflegt sein wollen. Im Business Bereich gilt es sowohl Kunden, Zulieferer und auch den Mitarbeitenden gebührend Zeit und [...]

Darum prüfe, wer sich ewig bindet

Digitalisierung – wer kann und wieviel?

Entscheidet der Digitalisierungsgrad eines Unternehmens über dessen Attraktivität als Arbeitgeber? Wer als Kleinunternehmen nicht mithalten kann, riskiert einen Personalabgang, s. Beitrag Nr. 2. Dagegen halten Schweizer [...]

Digitalisierung – wer kann und wieviel?

Frustpotentiale eliminieren

Voller Tatendrang und guten Vorsätzen in den neuen Tag zu starten, ist lobenswert. Und dennoch ... manchmal läuft der Hase einfach nicht so, wie wir uns [...]

Frustpotentiale eliminieren

Gekommen, um zu bleiben

Man soll sich gut überlegen, was man sich wünscht: Vor rund 14 Monaten war Home-Office ein grosser Wunsch vieler Arbeitnehmenden. Heute ist es Realität und schon [...]

Gekommen, um zu bleiben

„Digital» als Verkaufsstrategie?

Digital ist normal - heute, morgen und auch übermorgen. Die digitale Technologie ist jedoch kein Garant für einen erfolgreichen Verkauf und schon gar keine Verkaufsstrategie. Was [...]

„Digital» als Verkaufsstrategie?

Zweite Welle und neuer US-Präsident

Schweizer Reseller-Geschäft blüht vor dem nahenden Winter erneut auf Der ICT-Markt wird durch die zweite Welle erneut belebt, wie der Proseller-Index zeigt. Was ist in [...]

Zweite Welle und neuer US-Präsident

Digitalisierung ist alles – oder doch nicht?

Schweizer Konsumenten erwarten von Unternehmen eine beschleunigte Digitalisierung Erkenntnisse aus der Salesforce Studie: Empathie, Personalisierung und Convenience sind Schlüsselwerte zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung. "Das digitale Erlebnis [...]

Digitalisierung ist alles – oder doch nicht?